Sayonara Zetsubou Sensei – Ein Licht am Ende des Tunnels [Episode 2]


Wenn ihn die Verzweiflung über die Welt und sein eigenes Schicksal packt, versucht Nozomu Itoshiki sich regelmäßig umzubringen, wobei es bisher noch beim Versuch geblieben ist. In seiner neuen Anstellung als Lehrer hat er nun erstmals Publikum für seine pessimistischen Ansichten, doch während er seine Schüler nun über die von ihm so gesehene harsche Realität aufklärt, muss er feststellen, dass diese selbst diverse Extreme der (japanischen) Gesellschaft darstellen. Von der beinharten Optimistin Kafuka, die die von ihm aufgezeigten Missständen immer ins positive Licht rückt, über die perfektionistische Chiri, die die Welt nach ihren Vorstellungen ordnen will, notfalls mit Gewalt, bis hin zur Stalkerin Matoi. Ein bunter Haufen von Schülern mit verqueren Ansichten und Marotten, die gemeinsam mit ihrem Lehrer in episodischen Geschichten eine Reise durch die Eigenheiten (und Abgründe) der japanischen Gesellschaft unternehmen und sich in dieser Gesellschaftssatire auch in einigem Umfang der Otaku-Subkultur widmen.

Sprecher:
Nozumo – Andreas Hegewald (ANDy)
Kafuka – Francis Dichmann (Suika)
Chie – Nicole Hise (CookieNii)
Kiri – Vivien Faber (Charly)
Matoi – Michaela Kalus (Lea)
Chiri – Yvette Reintjens (Akai_Chou)
Harumi – Cherina Tratzky (Yuria)
Abiru – Sabrina Hentig (chibiSabba)
Nami – Jaja Aque (Splandit)
Takashi – Bastian von Daake (Daisuke)
Kodou – Patrik Lawrenz (Kei_Kaito)
Lehrer – Alessandro Alioto (heigi)
Matois Mutter – Isabel Böcker (bloody4rose)
Kiris Papa – Björn Henschel (BJay)
Kerl – Marc Helmker (Demoniac)
Stalker Mann 1 – Sascha Warnke (BeiDirSein)
Stalker Mann 2 – Malte Kröger (RedPhoenix)
Stalker Frau 1 – Annika Rüter (Miru)
Stalker Frau 2 – Hannah Pierchalla (Darkchikara)

Über Demoniac

Ich bin seit 2005 Hobby-Synchronsprecher und habe mit einem Kollegen 2006 eine eigene Seite für selbige gegründet. Dort können sich alle Interessenten bewerben, die Lust und Spaß am Sprechen haben. Mittlerweile bin ich auch bei anderen sogenannten Dubgruppen tätig, meist als Demoniac. Ich spreche auch in zahlreichen Machinima-Filmen mit, hauptsächlich gedreht mit dem PC-Spiel The Movies. Im Forum bin ich dort als DestructionLord bekannt. Desweiteren bin ich seit 2007 Spieleredakteur. Meine Tätigkeiten sind dort u.a. Spiele testen und sie zu bewerten. Zu meiner Person: ich bin nett, hilfsbereit, ein guter Zuhörer, verständnisvoll und immer für einen da. Ich bin recht introvertiert, jedoch kann ich recht gut Kontakte knüpfen, wenn ich einmal ins Gespräch komme. Leider bin ich recht tollpatschig, was so manche Situation ins Lächerliche zieht, was jedoch auch immer für Spaß und gute Laune sorgt. =) Alles in allem bin ich ein sehr ruhiger und guter Mensch, ich sehe in jedem Menschen das Gute und mische mich nicht in Angelegenheiten ein, die mich nichts angehen.
Dieser Beitrag wurde unter Crimson Studio, Episoden, Fandubs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar